Mitglieder des Tennisclubs Bissendorf haben die gesamte Tennissaison lang – also von April bis Oktober – die Möglichkeit, sich individuell zu verabreden und nach Lust und Laune auf der Tennisanlage zu spielen. Einfach Mitgliedskarte in die Belegtafel hängen und los geht´s. Details sind in der Tennisclub Bissendorf e.V. - Spielordnung festgelegt.

Es gibt aber noch viel mehr Möglichkeiten (keine Verpflichtungen) zum Tennisspielen. Im TC Bissendorf werden jedes Jahr zahlreiche, unterschiedliche Tennisaktivitäten durchgeführt. Manche Aktivitäten betonen den Wettkampf, manche sollen einfach nur Spaß machen. Einige richten sich eher an die leistungsstärkeren, erfahrenen Spieler, andere an die Einsteiger, wiederum andere auch an alle Spielstärken.

Egal wie die Tennisaktivitäten aussehen, es ist üblich, dass sich die Spielerinnen und Spieler hinterher bei “Speis und Trank” im Clubhaus zusammensetzen. Wobei es kein Problem ist, wenn man mal nicht dabei sein kann oder will.

Einige Aktivitäten (z.B. Saisoneröffnung, Pfingstturnier) stehen auch Interessierten offen, die nicht in den Verein eingetreten sind.

Informationen über konkrete Turniere der letzten Jahre sind unter denTermine bzw. Neuigkeiten auf der Homepage zu finden. Die Aktivitäten werden in der Regel auf der Startseite im Internet und am Schwarzen Brett am Clubhaus angezeigt. Am Schwarzen Brett hängen auch üblicherweisedie Listen aus, in die man sich zur Teilnahme eintragen kann. Informationen zu den Tennisaktivitäten beim TC Bissendorf gibt es jedes Jahr ab März mit dem Jahres-Terminkalender sowie jeweils aktuell per eMail.

Bei den Punktspielen geht es natürlich nicht um Leben oder Tod, aber das Gewinnen und vielleicht der Aufstieg in eine höhere Spielklasse stehen schon im Vordergrund. Ganz anders ist dies bei den Breitensport-Turnieren, bei denen der Spaß am Tennisspielen und das Miteinander im Verein im Vordergrund stehen.

Im August oder September tragen die Spielerinnen und Spieler des Vereins in Einzelspielen eine Meisterschaft unter sich aus und küren ihre “Champions”.

Der Tennisverband Niedersachsen-Bremen (TNB) organisiert alljährlich einen Wettkampf-orientierten Spielbetrieb für Tennismannschaften unterschiedlicher Spielstärken und Altersklassen (“Punktspiele”).