Interesse, dem Verein beizutreten? Hier sind Informationen über die Beiträge und das Aufnahmeformular.

Beitragsart AlterJahresbeitrag ab 1.1. in EuroBeitrag ab 15.7. in Euro
Einzelmitgliedschaft
 ab 25250,-130,-
 18-24125,-75,-
 bis 1775,-40,-
Familienmitgliedschaft*
Lebenspartnerab 25185,-95,-
Kind 1 und Kind 2bis 1750,-
 18-2470,-
3. Kindbis 240,-
Zweitmitgliedschaft (Zweiter Tennisverein)
  125,-
Fördermitgliedschaft**
 (5x spielen, kein Arbeitsdienst) ab 2550,-
Schnuppermitgliedschaft***
 ab 1820,-
 unter 1810,-
Arbeitseinsatz
Arbeitsstunden pro Mitglied im Jahr16-705 Std.
Ersatzzahlung pro Jahr16-7060,-

*Eine Familienmitgliedschaft ist wie folgt definiert: Lebenspartner treten gemeinsam ein oder Lebenspartner plus Kinder treten gemeinsam ein.

**Wenn ein Mitglied von einer aktiven Mitgliedschaft zu einer Fördermitgliedschaft wechselt, steigt der Beitrag des Partners auf die Höhe einer Einzelmitgliedschaft.

***Eine Schnuppermitgliedschaft kann in der Sommersaison beantragt werden, dauert einen Kalendermonat und geht nach Ablauf dieser Frist in eine Mitgliedschaft über, wenn nicht fünf Tage vor Ablauf gekündigt wird. Während der Schnuppermitgliedschaft kann die Tennisanlage gemäß unserer Spielordnung und Satzung uneingeschränkt genutzt werden.
Ein besonderer Service für den Start: Jedes neue Mitglied erhält zwei kostenfreie Stunden Gruppentraining. Gruppenstärke und Termine werden mit den Vereinstrainern abgestimmt.
Kontakt für Jugendliche: jugendwart@tcbissendorf.de
Kontakt für Erwachsene: sportwart@tcbissendorf.de

Aufnahmeantrag

Sie können Ihren Aufnahmeantrag elektronisch stellen:

• Formular aufrufen und vollständig ausfüllen.
  • Das ausgefüllte Formular auf dem eigenen Rechner speichern (rechte Maustaste)
  • Das gespeicherte Formular aufrufen + senden (Briefsymbol) + „als Anlage senden“ + weiter + Passfoto anhängen
  • Dann an mitgliederwart@tcbissendorf.de senden.

Formular:

Sie können den Aufnahmeantrag natürlich auch ausdrucken, per Hand ausfüllen, als Briefpost versenden oder einscannen und dann per E-Mail an mitgliederwart@tcbissendorf.de senden.

Bitte das Passfoto nicht vergessen (ein Bild von Ihnen mit der Smartphone-Kamera reicht)!

Aufnahmegebühr

Entfällt

Arbeitsstunden

Jedes aktives Mitglied hat ab dem Jahr, in dem es 16 wird, und bis zum Jahr in dem es 70 wird, 5 Arbeitsstunden pro vollem Mitgliedsjahr zu leisten. Werden diese Arbeitsstunden zum Teil oder im Ganzen nicht geleistet, fällt pro nicht geleisteter Arbeitsstunde ein Beitrag von 12€ an. Dieser Beitrag (maximal 60€) wird am Ende der Saison eingezogen.