Du betrachtest gerade Ein unvergesslicher Sommer: Das Tennis-Ferien-Camp 2024 beim TC Bissendorf

Ein unvergesslicher Sommer: Das Tennis-Ferien-Camp 2024 beim TC Bissendorf

Der Sommer steht vor der Tür und damit auch die beste Zeit des Jahres für alle tennisbegeisterten Kinder und Jugendlichen! Das Tennis-Ferien-Camp 2024 beim TC Bissendorf bietet eine perfekte Mischung aus Spaß, Sport und Gemeinschaft. Hier findest du alle wichtigen Informationen rund um das Sommercamp und warum du diese Gelegenheit nicht verpassen solltest.

Was erwartet dich im Tennis-Ferien-Camp?

Das Tennis-Ferien-Camp wird auf der wunderschönen Anlage des TC Bissendorf stattfinden, betreut von erfahrenen Trainern wie Peter Palczewski (B-Trainer des DTB) und seinen Co-Trainern (C-Trainer des DTB). Das Camp bietet eine ideale Gelegenheit, deine Tennisfähigkeiten zu verbessern, neue Freunde zu finden und unvergessliche Sommererlebnisse zu sammeln.

Termine und Zeiten

Das Camp wird in zwei Wochenblöcken angeboten:

• Woche I: 24. – 28. Juni 2024 (Montag – Freitag)
  • Woche II: 29. Juli – 2. August 2024 (Montag – Freitag)

Die täglichen Trainingseinheiten finden von 10:00 bis 16:00 Uhr statt. Diese ausgedehnten Stunden ermöglichen intensives Training und ausreichend Zeit für freies Spiel und Erholung.

Die Teilnahmegebühren für die Tennis-Ferien-Wochen betragen:

• Mitglieder des TC Bissendorf: € 180,– pro Kind/Woche
  • Nicht-Mitglieder des TC Bissendorf: € 200,– pro Kind/Woche

Anmeldung und Mitgliedschaft

Um am Camp teilzunehmen, ist eine Anmeldung erforderlich. Die Anmeldung sollte so schnell wie möglich eingereicht werden, um einen Platz zu sichern. Die Anmeldeformulare müssen ausgefüllt an jugendwart@tcbissendorf.de und Peter Palczewski gesendet werden.

Vorteile des Tennis-Ferien-Camps

1. Professionelles Training: Unter Anleitung erfahrener Trainer lernst du nicht nur die technischen Aspekte des Tennis, sondern auch taktische Finessen und mentale Stärke.
  2. Soziale Interaktion: Treffe andere tennisbegeisterte Kinder und Jugendliche, knüpfe Freundschaften und erlebe die Freude am Teamsport.
  3. Spaß und Erholung: Neben intensivem Training gibt es auch genügend Zeit für Freizeitaktivitäten und Spaß auf der Anlage.
  4. Freies Spiel: Es wird empfohlen, eine Stunde „freies Spiel“ vor oder nach dem Training einzuplanen, da die Tenniswand immer zur Verfügung steht.

Ablauf des Camps

Ein typischer Tag im Tennis-Ferien-Camp könnte folgendermaßen aussehen:

• Aufwärmen und Vormittagstraining (Technik und Taktik)
  • Mittagspause (Lunch und Erholung)
  • Nachmittagstraining (Match-Simulationen und Übungen)
  • Freies Spiel oder organisierte Spiele

Wie melde ich mich an?

Die Anmeldung ist einfach und unkompliziert. Folge diesen Schritten:

1. Lade das Anmeldeformular herunter.
  2. Fülle das Formular aus, inklusive Angaben zu deinem Namen, Alter, Telefonnummer und der Camp Woche.
  3. Schicke das ausgefüllte Formular an:
    Jugendwart@tcbissendorf.de
    und an:Peter Palczewski: ap@palczewski.org

Das Tennis-Ferien-Camp 2024 beim TC Bissendorf ist die perfekte Gelegenheit, deine Sommerferien aktiv und spaßig zu gestalten. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener – hier kommt jeder auf seine Kosten. Verpasse nicht die Chance, Teil dieses großartigen Erlebnisses zu sein und melde dich noch heute an!

Wir freuen uns darauf, dich im Camp zu sehen!