Tenniswochen beim Tennis Club Bissendorf wieder ein voller Erfolg

on 28 Juli 2017

In der ersten und letzten Woche der diesjährigen Sommerferien, hat beim Tennis Club Bissendorf jeweils eine Tenniswoche stattgefunden.

Teilgenommen haben in beiden Wochen immer 25 bis 30 Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 15 Jahren. Unter den Teilnehmern und Teilnehmerinnen waren bereits turnier- und punktspielerfahrene Kinder und Jugendliche, aber auch Anfänger. Ihnen allen wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. An den Vormittagen stand ein Aufwärmtraining, bestehend aus Lauf-, Ball- und Koordinationsübungen, sowie im Anschluss das Tennistraining in Gruppen im Vordergrund. Für das leibliche Wohl in gemütlicher Atmosphäre hat Familie Heleta mittags im vereinseigenen Clubheim und auf der Terrasse gesorgt. Am Nachmittag wurde der Fokus des Tennistrainings auf das Spiel um Punkte gelegt. Am jeweiligen Freitag der Woche hat ein Abschlussturnier stattgefunden. Die Kinder und Jugendlichen wurden nach Alter und Spielstärke in Gruppen aufgeteilt und haben in spannenden Matches um Pokale, Medaillen, Urkunden und Sachpreise gespielt. Die Sieger und Platzierten wurden abschließend im Rahmen einer Siegerehrung ausgezeichnet. Das Trainerteam um Cheftrainer Peter Palczewski ist mit beiden Tenniswochen höchst zufrieden und freut sich auf eine rege Beteiligung im kommenden Jahr.