Tennis-Ferien-Woche des Tennis Club Bissendorf

Posted by Andreas Ziegra
on 01 Juli 2016

Vom 27.06 bis 01.07. hat die erste Tennis-Ferien-Woche der diesjährigen Sommerferien des Tennis Club Bissendorf stattgefunden.

Unter den 23 Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Alter von 7 bis 15 Jahren waren viele punktspiel- und turniererfahrene, aber auch Neueinsteiger. Betreut wurden die Kinder und Jugendlichen täglich von 10 bis 16 Uhr von vier vereinseigenen Trainerinnen und Trainern um Cheftrainer Peter Palczewski. Vormittags wurde mit einem Aufwärmtraining, einigen Konditionseinheiten sowie Lauf- und Ballspielen gestartet. Im Anschluss wurden die Kinder und Jugendlichen in Gruppen auf die Trainerinnen und Trainern aufgeteilt. Im Fokus des Trainings standen alle Grundschläge, das Spiel um Punkte und verschiedene taktische Matchsituationen. In der Mittagspause wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im gemütlichen Vereinsheim des Tennis Clubs mit täglich wechselnden warmen Gerichten von Familie Heleta köstlich bewirtet. Während der Stärkung für die nächsten Trainingseinheiten, konnte sich über Erfahrungen und Gelerntes ausgetauscht werden. Am Nachmittag stand dann jeweils das Spiel um Punkte im Vordergrund. Dem Abschlussturnier am Freitag fieberten alle entgegen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden nach Spielstärke und Alter in drei Gruppen aufgeteilt. Alle hatten noch einmal viel Spielfreude und Ehrgeiz mitgebracht. Am Ende des Tages standen die drei Gruppensieger und alle Platzierten fest. Bei der abschließenden Siegerehrung wurden Pokale, Medaillen, Sachpreise und Urkunden als Anerkennung der besonderen sportlichen Leistungen verliehen.
Die Woche hat allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und Trainerinnen und Trainern viel Freude bereitet!