Vereinsmeisterschaft 2019

on 25 August 2019

Bei den diesjährigen Club-Meisterschaften des TCB im Einzelwettbewerb gab es insgesamt 58 namentliche Meldungen auf 5 Meldelisten: Damen, Damen 35, Herren, Herren 35 und Herren 55.

Die Beteiligung war insgesamt etwas höher als im letzten Jahr. Für die Gruppenspiele hatten die Teilnehmer ca. 8 Wochen lang Zeit, um sich für die Ko-Runde zu qualifizieren. Das finale Wochenende ( 23.-25.8.19 ) brachte dann heißes Tenniswetter mit Temperaturen um die 30 Grad. Am Freitag wurden die Achtel- und am Samstag die Viertel- und Halbfinals gespielt. Bei guten und spannenden Spielen wurde selbstverständlich auch die Gastronomie um Familie Heleta reichlich in Anspruch genommen. Die Finals wurden dann am Sonntag ab 14.00 Uhr gespielt. Die offene Klasse der Herren bestritten in diesem Jahr die jüngeren Herrenspieler unter sich und zeigten guten Tennissport. Im Finale setzte sich schließlich Tim Büsing gegen seinen Kontrahenten Max-Leo Ehrgang über 2 Sätze ( 6:3, 6:3 ) durch. In der offenen Klasse der Damen konnte sich Johanna Marten mit ihrem Finalsieg ( 1:6, 6:3, 10:3 ) gegen Alisa Neemeyer durchsetzen. Bei den Damen 35+ holte sich Wera Holthaus mit 7:5 und 6:3 gegen Katja Marten den Meistertitel. Im Wettbewerb der Herren 35+ sicherte sich Michael Büsing ( 6:1, 2:6, 11:9 ) den Clubmeistertitel in einem guten Endspiel gegen Frank Hilke. Das Endspiel der Herren 55+ konnte Rainer Doerr in einem hart umkämpften Spiel gegen Fritz-Rüdiger Heidecke mit 7:5 und 4:6 und 10:5 für sich entscheiden. Alle Sieger und Platzierte wurden nach dem Ende des letzten Spieles geehrt. Der 1. Vorsitzende Benno Heinichen freute sich über die zahlreiche Beteiligung und dankte Norbert Höfer und Andreas Ziegra für die Leitung des Turniers.