Jubiläum 60 Jahre TCB - Tag der offenen Tür -

on 10 August 2019

Am 10. August 2019 feierte der TCB sein 60-jähriges Bestehen mit einem Tag der offenen Tür.

Der Festwart Rainer Schiweck und sein Orga – Team hatten nach wochenlangen Vorbereitungen das Programm für den Tag der offenen Tür und der Party am Abend erarbeitet. Für den Aufbau der Zelte und Besetzung der vielen Stände und sportlichen Aktionen beteiligten sich zahlreiche Mitglieder und sorgten für einen reibungslosen Ablauf . Der Tag begann um 11.00 Uhr mit dem offiziellen Empfang der geladenen Gäste. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Benno Heinichen, informierte der 2. Vorsitzende Hans Hippchen mit einem Rückblick der Vereinsgeschichte. Anschließend gab es Grußworte des Ortsbürgermeister von Wennebostel Achim von Einem, dem Geschäftsführer des Niedersächsischen Landessportbundes Reinhard Rawe und Manfred Dankemeyer vom Norddeutschen Tennisverband . Bei kühlen Getränken und Fingerfoots vom Bufett haben sich die geladenen Gäste mit dem Vorstand und Mitgliedern des TCB bei netten Gesprächen rege ausgetauscht. Gegen 13.00 Uhr startete der Tag der offenen Tür mit zahlreichen Aktionen und Aktivitäten. So gab es einen Kuchen-, Eis-, Bratwurst- und Getränkestand. Das Glücksrad lockte mit vielen Preisen und am Schminkstand konnten sich Kinder nach Vorlagen schminken lassen. Für ein Foto ( auch mit Verkleidung ) gab es eine Fotobox mit Sofortausdruck. Natürlich standen auch sportliche Aktivitäten auf den Tennisplätzen auf dem Programm. So konnte jeder die Geschwindigkeit seines Aufschlages messen lassen. Der schnellste Aufschlag wurde mit 145 Kmh elektronisch angezeigt. Auf einem anderen Platz konnten Interessierte die Schlagtechnik mit einer Ballmaschine üben. Auf dem Center-Court zeigten Mannschaftsspieler(innen) der verschiedenen Altersklassen in einem Show-Match vor zahlreichen Zuschauern ihr Können. Am Abend ab 19.00 Uhr stand dann das nächste Event an. Für die Party hatten sich 120 Mitglieder und Gäste angemeldet. Das Clubhaus , die Terrasse und die Zelte waren für den Anlass geschmückt und hergerichtet. Das Buffet hatte Familie Heleta mit zahlreichen leckeren Salaten gedeckt.... Dazu gab es Spanferkel. Der Nachtisch rundete das Essen ab. Für die Musik wurde der - DJ MOplay - von Radio Hannover 100 engagiert. Mit einer ausgewogenen Musikmischung ging die Party gleich richtig los. Die Tanzfläche war bei einer super Stimmung immer durchgängig gefüllt und endete in den frühen Morgenstunden. Am Sonntagmorgen gab es ab 11.00 Uhr für die Frühaufsteher ein Katerfrühstück am Tag danach. Es war ein rundum gelungener „Tag der offenen Tür“ und eine tolle Party.