Club-Meisterschaft 2016 beim Tennisclub Bissendorf

Posted by Andreas Ziegra
on 07 August 2016

Bei den diesjährigen Club-Meisterschaften des TCB gab es bei den Damen in der offenen Klasse 4 Teilnehmerinnen, bei den Herren offene Klasse 20 Teilnehmer und bei den Herren 50 insgesamt 16 Teilnehmer.

Die Beteiligung war in diesem Jahr leider geringer als in den Vorjahren. Vom 5.8.-7.8.2016 wurde die Endrunde gespielt. Nach den Viertel- und Halbfinalspiele am Freitag und Samstag standen die Teilnehmer(innen) für das Finale am Sonntag fest. Bei den Damen war Seriensiegerin  Ulrike Weis vor Neustarterin Julia Grubitz erfolgreich und siegte in einem sehr guten und spannenden Spiel  mit  6:3 und 6:3. In der offenen Klasse der Herren siegte in einem äußerst spannenden Spiel der Altmeister Thorsten Fischer gegen den erstmals im Endspiel stehenden Frank Hilke mit 7 : 6, 4 : 6 und 6 : 3. Spannende Gruppenspiele mit überraschenden Erfolgen von „Außenseitern“ gab es bei den Herren 50, die erst im Endspiel gegen den neuen Clubmeister W. Höhn endeten  ( Wolfgang Höhn gegen Reinhard Elvers 6 : 0 und 6 : 2 ). Die zahlreich anwesenden Zuschauer freuten sich über spannende und faire Spiele. Nach der Siegerehrung bedankte sich Hans Hippchen ( 2. Vorsitzender des TCB ) bei den Organisatoren  Norbert Höfer und Andreas Ziegra für die Leitung des Turniers.