Die „Außerirdischen“ beenden die Tennissaison Alien-Cup 2019 beim Tennisclub Bissendorf

on 20 Oktober 2019

Die Wetterprognose sagte nichts Gutes voraus, aber das ließ die 25 Teilnehmer(innen) nicht abschrecken.

Zu Recht, denn pünktlich zum Start des diesjährigen Alien-Cup, hörte es auf zu regnen. Das Breitensportwart-Team Anett Otto und Birgit Mühe hatten alles perfekt vorbereitet. Nach der Begrüßung wurden die Mixed- bzw. Doppelpaarungen für die erste Runde ausgelost und es ging auf die Plätze. Alle waren mit Freude und Einsatz dabei, natürlich immer mit einem Blick in den Himmel, ob neue Regenwolken kommen. Aber es blieb trocken und so konnten insgesamt fünf Runden gespielt werden. Nach Auszählung der Ergebnisse teilten sich bei den Damen Saskia Becker und Katja Marten mit jeweils 19 Punkten den Sieg. Bei den Herren erreichte der Gastspieler PhillipTüns mit 28 Punkten souverän den 1. Platz. Der 1. Vorsitzende, Benno Heinichen, bedankte sich bei dem Breitensportwart-Team für die Durchführung des Alien-Cup und der zahlreichen anderen Turniere in diesem Jahr. Die große Beteiligung an den Turnieren zeigt ein intaktes und intensives Clubleben beim TCB. Familie Heleta sorgte dann mit gewohnt leckerem Essen für ein volles Clubhaus.