Alien-Cup: Das Beste zum Schluss

Posted by Martin Hube
on 16 Oktober 2016

Am Sonntag, dem 16.10.20216 um 11 Uhr startete beim Tennisclub Bissendorf mit dem traditionellen „Alien–Cup" das letzte Turnier des Jahres.

Bei traumhaftem Wetter konnten die Breitensportwartinnen die 24 (darunter 8 neue) gut gelaunten und hoch motivierten Teilnehmer/innen begrüßen. Es wurden wie immer Mixed-Paarungen gespielt, die nach jeder Spielrunde neu gelost wurden. Nach 3 Runden gab es eine kleine Pause, um sich mit Kaffee und Kuchen zu stärken. Anschließend gab es noch weitere 3 Runden. Nach Auszählung der Ergebnisse belegte bei den Damen mit 34 Punkten Petra Dörge den 1. Platz und Friederike Benk mit 33 Punkten den 2. Platz. Bei den Herren erreichte mit 37 Punkten der Vorjahressieger Torsten Powroznik wieder den 1. Platz und Rolf Dörge mit 33 Punkten den 2. Platz. Nach der Siegerehrung bedankte sich der 1. Vorsitzende Benno Heinichen bei dem Breitensportwart-Team für die Durchführung des Alien-Cups und der zahlreichen anderen Turniere in diesem Jahr. Die große Beteiligung an den Turnieren und Events zeigt ein intaktes und intensives Clubleben beim TCB. Bei einem guten Essen auf der Terrasse des Clubhauses genossen alle noch die letzten Sonnenstrahlen des Tages.