Erfolgreiches Wochenende für den Tennisclub Bissendorf

Posted by Andreas Ziegra
on 22 Mai 2016

Erfolgreiches Wochenende für den TCB

Für die Damen 30 ( MF Ulrike Weis ) hat sich die weite Anreise zum TC BW Emlichheim ( Grafschaft Bentheim an der holländischen Grenze ) gelohnt. Nach den Einzeln (3:1) und den Doppeln (1:1) konnte der Sieg mit 4:2 festgemacht und die Tabellenführung in der Verbandsliga gesichert werden. Im Heimspiel der Herren 40 ( MF Christhopher Nordmeyer ) wurde der TC Blau-Weiss Nesse ( Nähe Bremerhaven ) mit  8: 1 eindrucksvoll besiegt. Die Tabellenführung in der Oberliga konnte somit gehalten werden. Den zahlreichen Zuschauern wurde Tennis auf hohem Niveau geboten. Die Damen 40 ( MF Marion Schäfer ) mussten in der Verbandsklasse beim DTV Hannover II antreten und erreichten ein 3 : 3. Für die Damen ( MF Tessa Runge ) gab es im Heimspiel  gegen den TSV Anderten ein 0 : 6. Die Damen 40 II ( MF Heike Köster ) erreichten im Heimspiel gegen TSV Burgdorf ein 3:3. Bei den  Herren 30 ( MF Thomas Lingner ) gab es im Heimspiel gegen den  SC Wietzenbruch II mit einem 4:2 den ersten Sieg in der Regionsklasse. Entsprechend groß war die Freude der Mannschaft (Foto). Die Herren 40 II ( MF Michael Büsing ) mussten im Heimspiel gegen den TC Grün Weiss Burgdorf in der Verbandsklasse mit 1 :5 eine Niederlage einstecken. Ein 3:3 erreichten die Herren 50 ( MF Rainer Haupt ) in der Bezirksklasse beim SV Großburgwedel.