2. Tenniswoche beim TCB

on 09 August 2019

In der letzten Woche der Sommerferien bestritten insgesamt 26 tennisbegeisterte Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 15 Jahren die zweite Tenniswoche beim Tennis Club Bissendorf.

An den Vormittagen stand nach dem Aufwärmprogramm der erste Teil des Tennistrainings an. Dabei wurden das Schlagtraining und die richtige Bewegung auf dem Tennisplatz in den Vordergrund gestellt. Hierbei kam auch die vereinseigene Ballmaschine zum Einsatz. Während der Trinkpausen konnten sich alle mit Obst und Gemüse stärken. Die Mittagspausen wurden auf der Terrasse des Clubheims verbracht. Die Bewirtung durch Familie Heleta war wieder grandios und so konnten die Teilnehmenden und auch das Trainerteam gut gestärkt in die zweite Runde des Tennistrainings starten. Am Nachmittag lag der Fokus auf dem Spiel um Punkte und dem Vertiefen von Spieltaktiken. Am Freitag stand für die Kinder und Jugendlichen traditionsgemäß das Abschluss-Turnier an. In Gruppen, eingeteilt nach Spielstärke, haben die Teilnehmenden in spannenden Matches das erlernte eingesetzt, um jeden Punkt gekämpft und sichtlich Spaß gehabt. Bei einer abschließenden Siegerehrung wurden alle Sieger und Platzierten geehrt und es wurden Pokale, Medaillen und Sachpreise verliehen. Cheftrainer Peter Palczewski (B-Trainer des DTB) und seine 3 Co-Trainer (alle C-Trainer des DTB) sind mit der Tenniswoche mehr als zufrieden!!!