Nov 21
Posted by Super User
Sep 01

mhal. In der ersten und der letzten Woche der Sommerferien finden seit jeher Tenniswochen beim Tennis Club Bissendorf statt. Auch in diesem Jahr konnten beide Wochen unter Einhaltung der aktuellen Pandemie-Regelungen erfolgreich durchgeführt werden. Zwischen 30 und 40 Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis 14 Jahren wurden vom vereinseigenen Trainerteam unter der Leitung von DTB B-Trainer Peter Palczewski betreut. Jeweils von Montag bis Freitag waren tagsüber fast alle neun Plätze der Anlage durchgängig belegt. An den Vormittagen wurde nach einem Aufwärmprogramm, bestehend aus Ball- und Bewegungsspielen, das Tennistraining in Gruppen absolviert. Der Fokus lag hierbei auf der Verbesserung der Schlagtechnik und der korrekten Bewegung auf dem Tennisplatz. Die Mittagspause verbrachten dann alle gemeinsam auf der großzügigen Terrasse des Clubhauses.

Das durch die vereinseigene Bewirtung, durchgeführt von Familie Heleta, täglich frisch zubereitet Mittagessen, wurde sichtlich genossen. Nach der Pause gab es für die Kinder und Jugendlichen kein Halten mehr: mit neuer Energie ging es in die zweite Runde des Tennistrainings. Es wurde viel um Punkte gespielt, neue Spieltaktiken vertieft und als Abschluss der ein oder andere Staffellauf absolviert.

An den Freitagen stand jeweils das Abschlussturnier an. In Gruppen, eingeteilt nach Alter und Spielstärke, gab es viele spannende Spiele, in denen um jeden Punkt gekämpft wurde. Mit den jüngsten TeilnehmerInnen wurde eine Tennis-Olympiade, bestehend aus Tennis und Sportmotorik-Übungen durchgeführt. Nachdem die Finalspiele absolviert waren, wurden alle SiegerInnen und Platzierten bei einer abschließenden Siegerehrung mit Pokalen, Medaillen, Uhrkunden und Sachpreisen geehrt. Bei allen war die Freude groß - ebenso wie der Schwung, etwas Neues gelernt zu haben und das Erlernte mit in die nächsten Matches zu nehmen.

Das Trainerteam ist mit beiden Tenniswochen mehr als zufrieden und freut sich, dass alles wieder so reibungslos verlaufen ist. Ein großes Danke gebührt auch dem TC Bissendorf, der die Durchführung der Tenniswochen jedes Jahr unterstützt.

Aug 21

Getreu dem Motto „Wir halten Abstand und gleichzeitig zusammen“, waren sowohl die erste als auch die zweite Tennis-Ferien-Woche beim Tennis Club Bissendorf ein voller Erfolg.

more info
Sep 26

Vom 21.9.-22.9. wurde bei schönem Wetter in Barsinghausen die diesjährige Regions-Herbstmeisterschaft der Junioren und Juniorinnen U9 und U10 ausgespielt.

more info