Die Punktspielsaison 2021 der Jugend des TCB

on 12 Oktober 2021

mhal. Die erfolgreiche Jugendarbeit Tennis Club Bissendorf setzte sich auch in der Saison 2021 fort. Die Aussage stützt sich nicht nur am zum sehr guten Erfolg der SpielerInnen in den Matches in ihren jeweiligen Altersklassen und Ligen, sondern bemisst sich an der großen Zahl der aktiven Jungen, Mädchen, Teens und Teenager: 115 der insges 341 zu Beginn der Saison gemeldeten TCB-Clubmitglieder sind unter 18! Drei davon sind noch nicht einmal im schulpflichtigen Alter! Sie alle genießen das engagierte Training von Josephine Bollwahn, Peter Palczewski, Thorsten Fischer und den TrainerInnen, die an ihrer jeweiligen Lizenz arbeiten, in absehbarer Zeit selbst (Haupt-) amtlicheR TrainerIn sein zu dürfen.

Diesen über 100 Kinder fanden sich in 10 Teams, die am TNB-Meisterschaften teilnahmen: 4 Jungen- und 6 Mädchen-Teams starteten breit gestreut – ihrem jeweiligen Leistungsvermögen entsprechend: von der Regionsklasse bis zur Verbandsliga (Juniorinnen A) war alles vertreten.

Zwei Teams erreichten in ihren jeweiligen Staffeln einen guten 2. Platz: die Juniorinnen A II (Lara Thoms, Carlotta Becker) und die Juniorinnen B II (Viktoria Marten, Josefine Berndt).

Besonders erfolgreich waren die Junioren C mit Frederik Specht, Julius Holthaus, Justus Tabke, Lennart Neemeyer, Levin Hille, Morten Bethke und Paul Götze (Foto unten). Sie gewannen alle ihre 4 Punktspiele, nicht zuletzt aufgrund einer fürsorglichen und Betreuung durch einige Eltern, die ihre Sprößlinge taktisch schulten und kulinarisch versorgten.

Nach der Meisterschaft ist für diese Mannschaft jedoch nur vor den nächsten Spielen, denn nach den Sommerferien geht es für die Junioren C in die Pokalrunde, an der sie hoffentlich an ihre Erfolge anknüpfen können. Wir drücken die Daumen und wünschen gutes Gelingen.