Punktspielbericht 2018

on 31 August 2018

Bei der diesjährigen Punktspielsaison haben sich die Mannschaften des TCB schwer getan.

Es gibt leider keinen Aufstieg zu vermelden. Von den 10 gemeldeten Mannschaften im Herrenbereich sind die H 40 III, H 60 und H 65 leider abgestiegen. Alle anderen Herrenmannschaften konnten ihre Spielklasse halten. Die beste Platzierung trotz verletzungsbedingter Ausfälle von mehreren Stammspielern, erreichten die Herren 40 ( MF Christopher Nordmeyer) mit dem 2. Platz in der Oberliga. Im letzten Punktspiel wurde der Bremer TC klar mit 9:0 besiegt. Besonders hervorzuheben ist der an Nr. 1 spielende Uli Makowka, der alle 6 Punktspiele im Einzel souverän gewonnen hat. Auch seine Doppelbilanz mit 4:2 zeigt, wie wichtig er für die Mannschaft ist. Im Damenbereich sind von den 5 gemeldeten Mannschaften die D 30 und D 55 abgestiegen. Die Damen ( MF Tessa Runge ) erreichten mit dem 2. Platz die beste Platzierung. Die Damen 40 und 40 II haben ihre Spielklasse gehalten. Von den 12 gemeldeten Jugendmannschaften erreichten die Junioren B II ( MF Max Niklas Hoffmann ) und C II ( MF Maximilian Holthaus ) sowie die Juniorinnen B ( MF Alisa Neemeyer, B III ( MF Lara Thoms ) und C ( MF Fabienne Bünger ) mit dem 1. Tabellenplatz jeweils die Endrunde.

Auf dem Foto von links nach rechts vorne: Christopher Nordmeyer (MF), Uli Makowka, Peter Palczewski und stehend: Christoph Hille, Michael Bethke, Christian Queck, Stefan Kruse, Timm Ohlendorf und Frank Hilke. Es fehlen: Thomas Tiroke, Dag Oeing, Uwe Matthäus und Michael Büsing