Perfekter Saisonstart der Hallensaison

on 19 November 2017

Perfekter Saisonstart des TCB

Der Tennisclub Bissendorf hat für die Winter-Hallensaison 2017/2018 zwei Herrenmannschaften gemeldet.
Die Herren 40 Mannschaft startete mit einem deutlichen 6:0 gegen den TCSchneverdingen in der Landesliga und sicherte sich so die Tabellenspitze. Neuzugang Uli Makowka ( LK 4 ) an eins, sowie Christopher Nordmeyer (MF), Thomas Tiroke und Michael Bethke gaben sich in den Einzeln und Doppeln keine Blöße.
Mit Uli Makowka (ein Bissendorfer kehrt zurück) konnte sich die Herren 40 deutlich verstärken, immerhin ist er bei den Herren 40 bis 45 die Nr. 12 in der Deutschen Rangliste und Nr. 50 in der Weltrangliste. Gemeinsam strebt die Mannschaft für die Winterrunde den Aufstieg in die Oberliga an.
Die nächsten Heimspiele sind am Sonntag, 26.11.2017 um 12.00 Uhr gegen den TC BW Uelzen und am Sonntag, 10.12.2017 um 10.00 Uhr gegen TC Altenberge-Erika. Gespielt wird in der Tennishalle Havelse. Interessierte Zuschauer sind herzlich willkommen.
Die Herren 50 Mannschaft konnte auch in ihrem 2 Spiel punkten und schlugen den bis dahin Tabellenersten TSV Luthe mit einen deutlichen 5:1. Die Einzel wurden mit 3:1 gewonnen. Besonders gefreut hat sich die Mannschaft über den Sieg von  Ingo Zander im Einzel .Die Doppel wurden deutlich mit 2 : 0 gewonnen.
Durch das 6:0 im ersten Spiel gegen den SV Wacker Osterwald könnte der Auftakt nicht besser sein. Damit übernehmen die Bissendorfer die Tabellenführung in der Bezirksklasse und sind für das nächste Spiel am Samstag, 25.11.17 um 12.00 Uhr beim Bückeburger TV WRB gut gerüstet.

Mannschaftsfoto Herren 50
Im neuen Outfit v.l.n.r.: Wiegand Heine Frank Hilke ( MF), Michael Büsing und
Ingo Zander ( Jörg Frenzel fehlt auf dem Foto )